Ihr Wegweiser durch die Wiener Soziallandschaft - Kontaktbesuchsdienst Sozial

Die Pension steht vor der Tür.
  • Wie werden meine Tage wohl aussehen, wenn ich nicht mehr täglich in die Arbeit gehe?
     
  • Gibt es vielleicht Unterstützungsmöglichkeiten, die ich noch nicht kenne?
     
  • Gerne würde ich mich mehr bewegen oder etwas Neues lernen.
     
  • „Ich würde auch gerne neue Kontakte knüpfen und meine Freizeit sinnvoll nutzen. Vielleicht beginne ich ein Ehrenamt, da gibt es bestimmt viele Möglichkeiten.“
     
  • Ich kümmere mich um meine Eltern. Es wäre schön, wenn ich einen Überblick über die Angebote der Stadt für mich und meine Eltern hätte.
Freizeitangebote
Wohnen & Vorsorge
Kontakte mit Gleichgesinnten
Unterstützungsleistungen
Wo finde ich das alles heraus? An wen kann ich mich wenden?

Haben Sie ähnliche Gedanken?

Wiener:innen ab 60 erfahren bei offenen Sprechstunden alles über das soziale Angebot der Stadt. Keine Arnmeldung erforderlich. Das Service ist kostenlos.

Die Sprechstunden finden alle zwei Wochen fortlaufend im 10., 16. und 21. Bezirk statt.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen nennen Ihnen gerne die passenden Ansprechpartner:innen und Anlaufstellen rund um Themen wie Freizeitgestaltung, Ehrenamt, Wohnen, Vorsorge, finanzielle Entlastungsmöglichkeiten und vieles mehr.

 

Haben Sie noch Fragen?

(01) 98121 DW 1730 oder DW 1740, Montag bis Freitag von 9:00 – 15:00 Uhr.

kontaktbesuchsdienst@wiso.or.at

 

Wir freuen uns auf Sie!

Der Kontaktbesuchsdienst Sozial ist ein Projekt im Rahmen einer Kooperation der Bezirksvorstehungen, der Senior:innenbeauftragten der Stadt Wien und der Wiener Sozialdienste und richtet sich speziell an alle ab 60 Jahren. Gefördert wird das Projekt - wie auch der Kontaktbesuchsdienst - vom Fonds Soziales Wien.


Das könnte Sie auch interessieren