News aus der Kleingartenfamilie

Vereinsleben

Novembergedanken

So lange ist es ja noch nicht her, wo Gärtnern als altmodisch, kleinkariert und wer weiß was noch galt. Wer sein Gemüse selbst zog, wurde als arm eingestuft oder als exzentrisch angesehen. Das hat sich in den letzten Jahren gründlich geändert, dank vieler junger Familien, denen…

Termine und Veranstaltungen

Aktuelle Termine

Hier finden Sie die kommenden Messen und andere Veranstaltungen zum Thema Natur und Garten.

Zentralverband informiert

KleingartenTV auf W24

Nach zwei Jahren im Internet und zirka 150 Beiträgen rund um die wundervolle Welt der kleinen Gärten ist KleingartenTV jetzt auch im Fernsehen.
Auf der Seite von W24 sind alle bisherigen folgen auch online verfügbar.
Die Produzenten von KleingartenTV haben die Chance ergriffen…

Zentralverband informiert

Kleingärtner Magazin November 2019

Liebe Leserin, lieber Leser
Selbst für alle Optimisten ist es an der Zeit, den Garten auf den Winter vorzubereiten, wobei einige schöne Tage mit blauem Himmel und noch
immer wärmender Sonne da schon recht willkommen wären – und wenn’s nur zum Ganslessen ist, meint Ihr Redakteur

International

Bindestrich Ausgabe 68 wurde veröffentlicht

Die 68. Ausgabe der Verbandsnachrichten des Office International "Bindestrich" ist veröffentlicht worden.

Unter anderem finden Sie in dieser Ausgabe:

"Die Art und Weise des Gemüseanbaus in den Kleingärten Japans"
"Schweiz: Gelebte Integration"...

Termine und Veranstaltungen

22. Kleingartenpreis der Stadt Wien

„Meine liebste Arbeit im Kleingarten“ war das diesjährige Thema zu dem kreative Einsendungen gesucht wurden.

Bei einer Galafeier im großen Festsaal des Wiener Rathauses wurden die Preistreger gebührend geert.