Kleingartenfamilie - Der Blog

Jetzt ist es soweit: nach der neuen Homepage im September kommt jetzt – sozusagen als kleines Geschenk zu Weihnachten - unser neuer Blog: Kleingartenfamilie.

Was es hier geben wird? Zusätzlich zu unserer Website und der Zeitschrift „Kleingärtner“ bekommt ihr hier ebenfalls alles rund um den (Klein-)Garten und noch mehr zu lesen. Der Blog soll euch über die allgemeinen Informationen auf der Homepage hinaus einen tieferen Einblick in unsere Kleingartenfamilie geben. In vier Kategorien wollen wir euch mit diesem neuen Medium einen Mehrwert bieten: Selbstgemacht, Gartengeschichten, Strebergarten und Gaumenfreuden.

Selbstgemacht
Gartengeschichten
Strebergarten
Gaumenfreuden
Selbstgemacht

Basteln, heimwerken, kreativ sein – eben selber machen. Der Name ist Programm. Ob es Dekoration für drinnen oder etwas Nützliches für draußen ist, von Werkzeugkiste bis Weihnachtsschmuck ist alles dabei.

Gartengeschichten

Geschichten aus und über den Garten, die findet ihr hier. Einmal im Monat teilt unser Kleingärtner-Redakteur seine Gedanken mit der Kleingartenfamilie, ihr erfahrt Interessantes aus der internationalen Kleingartenfamilie und könnt über empfehlenswerte Podcasts oder Dokumentationen lesen. In Zukunft geplant sind auch Interviews und Rückblicke in die Vergangenheit der Kleingartenbewegung.

Strebergarten

Wissenswertes, Tipps und Tricks von unseren Fachberatern zu bestimmten Themen, was im Garten zu tun ist, wenn’s draußen stürmt oder warum Obstbäume die besseren Bäume sind – das alles und vieles mehr lest ihr in dieser Kategorie.

Gaumenfreuden

Selbstverständlich dreht sich hier alles um’s Essen und Trinken. Hier stellen wir euch unsere liebsten Rezepte vor, die Gerichte – versteht sich von selbst – sind natürlich wahre Gaumenfreuden!

Wir hoffen, Sie finden Freude an den Inhalten und werdet hoffentlich schon bald zu einem fixen Bestandteil unserer Kleingartenfamilie!

Gerne können Sie uns auch eigene Artikel oder Themenvorschläge zusenden.

Viel Spaß beim Lesen!


Das könnte Sie auch interessieren