Ehrenuhrkunde für "Steinfeld"

Die Ehrenurkunde des Office International für naturgerechtes Gärtnern wurde an die Kleingartenanlage "Steinfeld" (Graz) verliehen.

Von 22. bis 24. August fand die Studientagung des Office International du Coin de Terre in Graz statt. In diesem Rahmen wurden sechs Auszeichnungen in den Kategorien "naturgerechtes Gärtnern" und "innovative Projekte" verliehen.

Die Kleingartenanlage "Steinfeld" in Graz (A) hat die Ehrenurkunde für naturgerechtes Gärtnern erhalten. Diese Kleingartenanlage, wurde 1914 gegründet. Der Verein hat 243 Mitglieder und 34.150 m². Dieser Garten ist eine, durch üppigen Gemüseanbau, geprägte Anlage. Selbstverständlich, wird auf Ökologie geachtet. So ist es nur selbstverständlich, dass jeder Gärtner seinen eigenen Kompost anlegt. Aber auch durch das Aufstellen von drei bis vier Regentonnen auf jeder Parzelle, und das damit verbundene Wassersparen, wird mit Ressourcen, sehr sorgfältig umgegangen. Alle Wege dieser Anlage sind nicht befestigt, sondern lediglich geschottert. So findet man hier eine vorbildliche grüne Öko-Oase, in einem der am stärksten verbauten Gebiete von Graz.

Wir gratulieren der Kleingartenanlage „Steinfeld“ herzlich zu ihrer Auszeichnung.

Bewerben Sie sich!

Das Office International verleiht Ehrenurkunden in den Bereichen:
  • naturgerechtes Gärtnern
  • innovative Tätigkeiten
  • soziale Tätigkeiten

Der Zentralverband freut sich sehr über Vorschläge aus den Vereinen, um sich für diese Ehrungen zu bewerben.

Informationen über das Regulativ finden Sie auf der Homepage des Office International.


Das könnte Sie auch interessieren