News aus der Kleingartenfamilie

International

Bindestrich no. 79 wurde veröffentlicht

Der Schwerpunkt dieser Ausgabe sind u.a.:
- Altbewährtes neu gedacht
- Resolution: Kleingartenanlagen und Raumordnung
- Neue Gestaltungswege (Belgien, Schweiz, Österreich, Deutschland, Schweden)  
- Ehrenurkunde - Schweden

International

Bindestrich no. 78 wurde veröffentlicht

Der Schwerpunkt dieser Ausgabe sind u.a.:
- Sich öffnen und bekannt werden
- Belgien: Sollten wir alle unsere Kleingartenanlagen für die Allgemeinheit öffnen?
- Deutschland: Kleingärten bei der Stadtplanung mit- und neugedacht

International

Fédération International: Botschaft zum Jahresende

“Wer ins kalte Wasser springt, taucht in ein Meer aus Möglichkeiten” (finnisches Sprichwort) 
Wenn ich mich heute am Ende des Jahres zum 35. und zugleich zum letzten Mal an Sie wende, überfällt mich doch ein mulmiges Gefühl. ...

International

Bindestrich no. 77 wurde veröffentlicht

Der Schwerpunkt dieser Ausgabe sind u.a.:

- Städte und Gemeinden im Klimawandel – Kleingärten machen den Unterschied

- Frankreich: Veränderungen durch den Klimawandel

- Deutschland: Was haben unsere kleinen Gärten mit dem Klimawandel zu tun?

International

Bindestrich no. 76 wurde veröffentlicht

Der Schwerpunkt dieser Ausgabe:

- Kleingärtner und die Zusammenarbeit mit der Wissenschaft

- Kleingärten, ein Integrationsfaktor für die Nachbarschaft

- Kleingärtner, ein Engagement zur Sensibilisierung für Natur und Umwelt für alle

- Kleingärtner, offen für innovative…

International

Weltbienentag

Aufruf der Fédération Internationale und ihrer Mitgliedsverbände an alle Kleingärtner zum Weltbienentag am 20. Mai 2022.