News aus der Kleingartenfamilie

International

Bindestrich no. 70 wurde veröffentlicht

Der Schwerpunkt dieser Ausgabe:

Der Boden lebt! - Bodenschutz im Kleingarten

International

Bindestrich no. 69 wurde veröffentlicht

Leitartikel: Vielfalt in der Einheit

Soziale Vielfalt: Deutschland - Integration in die Nachbarschaft, Experimentierfreude, Frauenpower, Innovationsgeist

uvm.

International

De Hoge Weide (Niederlande)

Der Kleingartenverein De Hoge Weide liegt seit 2003 im Park Groenewald in Papendorp im Polder von Utrecht. Das parkähnliche Design, die Kombination mit kleinen Bürogebäuden und der öffentliche Charakter der Gartenanlage sind in den Niederlanden einzigartig. 2010 hat der Verein…

International

Botschaft des Office International 2020

"Wenn Ihr ein Schiff bauen wollt, so fangt nicht damit an, Holz zu sammeln, Planken zu schneiden und die Arbeit einzuteilen, sondern erwecket in den Menschen die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer". (Antoine de Saint- Exupéry)

International

Bindestrich Ausgabe 68 wurde veröffentlicht

Die 68. Ausgabe der Verbandsnachrichten des Office International "Bindestrich" ist veröffentlicht worden.

Unter anderem finden Sie in dieser Ausgabe:

"Die Art und Weise des Gemüseanbaus in den Kleingärten Japans"
"Schweiz: Gelebte Integration"...

International

Ehrenuhrkunde für "Steinfeld"

Die Ehrenurkunde des Office International für naturgerechtes Gärtnern wurde an die Kleingartenanlage "Steinfeld" (Graz) verliehen.
Von 22. bis 24. August fand die Studientagung des Office International du Coin de Terre in Graz statt. In diesem Rahmen wurden sechs Auszeichnungen…